Kategorien
Geldanlage

Öffnung des AXA Immoselect steht bevor

„Schon seit längerer Zeit können Sie Ihre Anteile am AXA Immoselect nicht mehr an uns zurückgeben. Jetzt haben wir ein ambitioniertes Ziel: spätestens am 16. November 2011 soll dies wieder möglich sein.“ So die Äußerung von AXA Investment Managers, die derzeit in alle Lande posaunt wird.

„Schon seit längerer Zeit können Sie Ihre Anteile am AXA Immoselect nicht mehr an uns zurückgeben. Jetzt haben wir ein ambitioniertes Ziel: Spätestens am 16. November 2011 soll dies wieder möglich sein.“ So die Äußerung von AXA Investment Managers, die derzeit in alle Lande posaunt wird.

Die AXA rührt gerade die Werbetrommel, um möglichst viele Anleger zu einem Verbleib im Fonds zu bewegen. Dazu wird folgendes Faltblatt derzeit an Berater und Kunden versendet: AXA Immoselect Faltblatt

Wir wollen uns an dieser Stelle eines Kommentars enthalten. Machen Sie sich zunächst selbst ein Bild, ob ein Verbleib im Fonds sinnvoll ist. Richtig ist auf jeden Fall: wenn viele Anleger den Fonds verlassen möchten, ist eine Auflösung des Fondssondervermögens unumgänglich. Das wird aber nicht unbedingt die beste Lösung für alle Anleger sein.

Von Johannes Zeyse

2010 habe ich zusammen mit Ákos Benkö Claritos gegründet, um Klarheit ins Thema Finanzen und Versicherungen für unsere Kunden zu bringen. Mein fachliches Interesse gilt insbesondere dem Thema faire Produkte und nachhaltige Geldanlage. 2015 habe ich mich als Generationberater (IHK) qualifiziert, um meinen Kunden eine adäquate Begleitung in Sachen Ruhestands- und Nachfolgeplanung zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert